Bundesliga: Liveticker VfB Stuttgart – RB Leipzig

von | 2. Januar 2021 | Bundesliga | 0 Kommentare

Willkommen zum Liveticker VfB Stuttgart gegen RB Leipzig!

Um 20:30 Uhr trifft heute der Tabellenelfte aus Stuttgart auf den Platz 3 der Bundesliga, RB Leipzig. Da Bayer Leverkusen früher am heutigen Samstag gegen Frankfurt verlor, kann RB mit einem Sieg sogar vorübergehend auf Platz 1 springen. Die Bayern spielen dann morgen Abend gegen Mainz und kämpfen um die Tabellenführung.

Hier im Liveticker halten wir Dich auf dem Laufenden über alle Tore, Chancen und Spielereignisse.

Du willst Dich noch auf das Spiel einstimmen?

Auf unserem TikTok-Profil findest du spannende Videos rund um die Bundesliga

Hier kommst Du zum Vorbericht und der insideFootball-Prognose für den 14. Spieltag

Liveticker VfB Stuttgart – RB Leipzig –– Aufstellungen

Liveticker VfB Stuttgart – RB Leipzig
In der Mercedes-Benz Arena treffen der VfB und RB heute aufeinander.

VfB Stuttgart: Kobel, Sosa, Kempf, Anton, Stenzel, Endo, Mangala, Gonzalez, Castro, Wamangituka, Kalajdzic

RB Leipzig: Gulacsi, Halstenberg, Upamecano, Orban, Tasende, Kampl, Sabitzer, Adams, Olmo, Forsberg, Haidara

Liveticker VfB Stuttgart – RB Leipzig 0:1

insideFootball-Fazit zur 2. Halbzeit: Die Stuttgarter haben es verpasst, die Räume, die die Leipziger ihnen gegeben haben, in Chancen umzumünzen. Bis auf wenige Sequenzen im Spiel hat Leipzig absolut dominiert und Chancen und Offensivaktionen herausgespielt. Mit etwas mehr Glück und Konsequenz hätten die Stuttgarter hier einen Punkt mitnehmen können, das wäre dann aber auch dank der mangelnden Chancenverwertung von RB gewesen. Verdienter Sieg für Leipzig, die jetzt vorübergehend Tabellenführer sind!

Abpfiff! Das Spiel ist aus.

90+1: Stuttgart marschiert noch mal nach vorne und versucht, Leipzig in die eigene Hälfte zu drängen.

Es gibt 4 Minuten Nachspielzeit.

Minute 90: Keine Gefahr durch die Ecke, Abstoß Stuttgart.

Minute 90: Es gibt noch einen Eckball für Leipzig.

Minute 89: WELTKLASSE-PARADE von Kobel nach Kopfball von Sörloth. Ecke für Leipzig.

Minute 87: Der VfB ist drauf und dran, hier noch mal Druck zu machen.

Minute 86: CHANCE FÜR STUTTGART! Anton kommt direkt vor dem Tor zum Abschluss, Gulacsi pariert aber klasse. Die anschließende Ecke bringt keine Gefahr.

Minute 83: Wechsel bei Stuttgart. Klimowicz kommt für Kempf.

Minute 83: Stürmerfoul von Stuttgart, Ballbesitz Leipzig.

Minute 83: Ecke für Stuttgart.

Minute 81: Wechsel bei RB. Klostermann kommt für Adams.

Minute 81: Leipzig ist inzwischen klar überlegen, lässt den Ball wunderbar laufen und bietet den Stuttgartern keine Chancen.

Minute 80: Torschuss von Haidara stark pariert von Kobel.

Minute 79: Ecke für Leipzig.

Minute 78: Freistoß für RB in guter Position.

Minute 77: Stuttgart kommt jetzt so gut wie gar nicht mehr nach vorne. Es fehlt die Kontrolle im Aufbauspiel.

Minute 75: Doppelwechsel bei Stuttgart. Castro und Stenzel verlassen den Platz. Für sie kommen Förster und Mavropanos.

Minute 74: Schuss von Sabitzer aus der Distanz in die Hände von Kobel.

Minute 73: Wechsel bei Leipzig. Sörloth kommt für Forsberg.

Minute 71: Der VfB muss jetzt wieder an der mutigen Phase anknüpfen, die sie in dieser Hälfte hatten. Mit Wamangituka, Coulibaly und Gonzalez ist genug Offensivkraft im Spiel, um hier noch mal Gefahr zu kreieren.

Minute 69: Ecke für Leipzig.

Minute 68: Ein extrem ärgerliches und eigentlich auch unnötiges Gegentor aus Sicht des VfB, der gerade jetzt eine starke Phase hatte.

Minute 67: Olmo zieht aus kürzester Distanz direkt ab nach Flanke von Angelino. Nichts zu machen für Torhüter Kobel.

TOOOOOOR FÜR LEIPZIG! Torschütze: Dani Olmo

Minute 66: Wechsel bei RB Leipzig. Poulsen kommt für Kampl.

Minute 65: Kopfball von Haidara über das Tor.

Minute 65: Es fehlt bei den Stuttgartern noch der letzte Pass, der finale Abschluss. Sie spielen es jetzt aber wieder besser, sind galliger und kommen immer wieder in die nähe des Leipziger Strafraums.

Minute 62: Stuttgart jetzt wieder mit mehr Offensivdrang und Ballbesitz.

Minute 58: Wechsel bei Stuttgart. Kalajdzic geht, für ihn kommt Coulibaly.

Minute 57: Leipzig bringt jetzt einen irrsinnigen Druck auf das Stuttgarter Tor. Der VfB braucht unbedingt Entlastung.

Minute 56: Nächste Chance für RB! Forsberg spielt in die Mitte auf Haidara, der kann den Ball in kurzer Distanz vom Tor aber nicht mehr kontrollieren, Abstoß VfB.

Minute 55: Flanke von Olmo in die Mitte vor das Tor, Angelino kommt aber nicht mehr an den Ball, sonst wäre es brandgefährlich geworden!

Minute 51: Leipzig kam gut aus der Kabine raus und hatte schon einige gefährliche Aktionen. Wenn die Sachsen so weitermachen, ist das 0:1 eine Frage der Zeit.

Minute 49: Gelbe Karte für Sosa.

Minute 48: Torschuss von Forsberg pariert von Kobel.

Minute 47: Top-Chance für Leipzig! Haidara bekommt einen super Pass von Kampl in die Spitze und steht vor dem Stuttgarter Tor, der Abschluss geht dann aber links ins Toraus.

Anpfiff zur 2. Halbzeit! Das Spiel läuft wieder. Weiter geht’s auch hier im Liveticker VfB Stuttgart gegen RB Leipzig.

insideFootball-Fazit zur 1. Halbzeit: Die ersten 45 Minuten hatten viel zu bieten – Chancenvielfalt und Schlagabtausch waren im Angebot jedoch nicht enthalten. Stuttgart und RB gehen extrem strategisch an dieses Spiel ran. Beide Mannschaften verteidigen diszipliniert und bieten dem jeweils anderen keine Räume. Leipzig hätte mit einem Elfmeter in Führung gehen können, Kobel hat mit einer Weltklasse-Parade aber die 0 festgehalten. In der 2. Hälfte sehen wir definitiv Tore, da lege ich mich fest! Gleich geht es weiter im Liveticker VfB Stuttgart gegen RB Leipzig.

Minute 44: Schuss von Sabitzer im Strafraum über das Tor. In 15 Minuten sind wir wieder da mit unserem Liveticker VfB Stuttgart gegen RB Leipzig!

Minute 43: Chance für Stuttgart! Wamangituka setzt sich rechts im Strafraum durch und spielt den Ball in die Mitte auf Kalajdzic, der aber nicht richtig an den Ball kommt.

Minute 42: Gelbe Karte für Sabitzer.

Minute 41: Leipzig kommt nicht zum Abschluss, bleibt aber am Ball.

Minute 40: Freistoß für Leipzig ins aussichtsreicher Position.

Minute 38: Es mangelt an Chancen in diesem Spiel. Beide Mannschaften bringen ihre Offensivstärke noch nicht wirklich auf’s Tablett.

Minute 35: Keine Gefahr durch die Hereingabe, RB aber weiterhin im Ballbesitz.

Minute 34: Ecke für Leipzig.

Minute 31: Die Stuttgarter schaffen es noch nicht, ein kontrolliertes Passspiel aufzuziehen. Sie scheitern immer wieder in Nähe der Mittellinie.

Minute 28: Leipzig erhöht jetzt wieder den Druck und spielt sich immer wieder in den Strafraum der Stuttgarter.

Minute 24: Keine Gefahr durch die Ecke.

Minute 23: Ecke für Stuttgart.

Minute 22: KOBEL HÄLT! Der Stuttgarter Keeper springt nach links und hält den in die Mitte geschossenen Ball weltklasse mit dem Fuß.

Minute 21: ELFMETER FÜR LEIPZIG! Gelbe Karte für Stenzel nach Foul an Forsberg

Minute 20: Das Spiel ist im Moment sehr taktisch geprägt. Es gibt viele Zweikämpfe im Mittelfeld, die beiden Teams tasten sich noch ran und warten auf die entscheidenden Lücken.

Minute 16: Stuttgart wird jetzt selbstbewusster und spielt auch mal nach vorne.

Minute 14: Da gab es mal Platz für den VfB! Die Stuttgarter bekommen im Strafraum den Ball, kommen aber nicht kontrolliert zum Abschluss.

Minute 12: Torschuss von Sabitzer aus der Distanz sicher pariert von Stuttgart-Keeper Kobel.

Minute 8: Kopfball von Gonzalez über das Tor.

Minute 8: Freistoß für Stuttgart in guter Flankenposition.

Minute 4: Keine Gefahr durch die Ecke, Ballbesitz Stuttgart.

Minute 3: CHANCE FÜR RB LEIPZIG! Angelino zieht nach Hereingabe direkt ab, Kobel pariert gerade noch so. Ecke für Leipzig.

Minute 1: Stuttgart spielt in weißen Trikots von links nach rechts.

Anpfiff! Das Spiel geht los.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.