Bundesliga: Liveticker Union Berlin – Bayer 04 Leverkusen

von | 15. Januar 2021 | Bundesliga | 0 Kommentare

Herzlich willkommen zum Liveticker Union Berlin gegen Bayer Leverkusen!

Am heutigen Freitag leiten die Eisernen in der Partie gegen die Werkself den 16. Bundesliga-Spieltag ein.

Anstoß ist um 20:30 Uhr an der alten Försterei in Berlin. Hier im Liveticker Union Berlin gegen Bayer Leverkusen halten wir Dich über das Spiel auf dem Laufenden und berichten über alle Tore, Chancen und Spielereignisse!

Du willst Dich noch auf das Spiel einstimmen?

Auf unserem TikTok-Profil findest du spannende Videos rund um die Bundesliga.

In unserem Fußball-Lexikon kannst Du dein taktisches Fußball-Know-how auffrischen.

Liveticker Union Berlin – Bayer 04 Leverkusen | Aufstellungen

Die Aufstellungen veröffentlichen wir hier ca. 1 Stunde vor Spielbeginn.

Union Berlin: Luthe, Hübner, Knoche, Friedrich, Prömel, Lenz, Ingvartsen, Andrich, Trimmel, Awoniyi, Becker

Bayer 04 Leverkusen: Hrádecky, Sinkgraven, Tapsoba, Tah, Dragovic, Amiri, Baumgartlinger, Demirbay, Diaby, Schick, Bailey

Liveticker Union Berlin – Bayer 04 Leverkusen 1:0

insideFootball-Fazit zur 2. Halbzeit: Die 2. Hälfte war deutlich spannender. Vor allem zwischen der 45. und der 60. Minute ging es heiß her und beide Mannschaften lieferten sich einen temporeichen Schlagabtausch. Leverkusen hat es verpasst, im Strafraum und die nötige Konsequenz an den Tag zu legen. Es war häufig zu unpräzise und leichtfertig. Der Sieg ist auch nicht ganz unverdient für Union. Sie hatten zwar weniger Spielanteile in Form von Ballbesitz, hatten dafür aber die deutlich besseren Chancen vor dem Tor. Erkämpfter und wichtiger Sieg für Union! Wir bedanken uns, dass Du heute im Liveticker Union Berlin gegen Bayer Leverkusen dabei warst!

Abpfiff! Das Spiel ist aus. Das war’s von uns im Liveticker Union Berlin gegen Bayer Leverkusen.

Minute 90+3: Die Uhr tickt und tickt. Leverkusen kommt nicht wirklich nach vorne.

Es gibt übrigens 4 Minuten Nachspielzeit.

Minute 90+2: Das war natürlich der Lucky Punch für Union. Kann Leverkusen noch mal zurückkommen?

Minute 90+1: Gelbe Karte für Amiri.

Minute 90: Wechsel bei Union. Ryerson kommt für Teuchert.

Minute 89: Kontersituation für Union Berlin, Teuchert wird lange geschickt, Hrádecky macht sich lang und pariert den Ball noch, von ihm prallt er aber ab und rollt ins Tor.

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR UNION BERLIN! Torschütze: Cedric Teuchert

Minute 86: Teuchert liegt am Boden und muss behandelt werden.

Minute 85: Es sind noch 5 Minuten zu spielen in der regulären Zeit. Geht hier noch was oder werden sich die beiden Teams wirklich torlos trennen?

Minute 80: Torschuss von Teuchert sicher gefangen von Hrádecky.

Minute 79: Das Spiel ist im Moment sehr zerfahren und es kommt nicht mehr wirklich zu Strafraumaktionen.

Minute 76: Wechsel bei Union Berlin. Marius Bülter kommt für Awoniyi.

Minute 70: 20 Minuten stehen noch auf der Uhr. Sehen wir hier den Ball noch mal im Netz zappeln im Liveticker Union Berlin gegen Bayer Leverkusen?

Minute 69: Doppelwechsel bei Leverkusen. Alario kommt für Schick, Aranguiz für Baumgartlinger.

Minute 69: Torschuss von Sinkgraven über das Tor.

Minute 67: Torschuss von Prömel über das Tor.

Minute 65: Das Spiel ist jetzt extrem unterhaltsam und es gibt Chancen auf beiden Seiten. Was die Top-Chancen angeht, ist Union definitiv im Plus. Die Eisernen müssten schon in Führung sein.

Minute 64: Torschuss von Trimmel knapp am Tor vorbei.

Minute 63: Torschuss von Schick pariert von Luthe.

Minute 61: Wieder eine Chance für Union! Durch die Mitte kommen sie nach einem Konter wieder vor das Tor, der Abschluss schlägt aber nicht ein, sondern geht links neben das Tor.

Minute 57: Ecke für Leverkusen.

Minute 54: Union ist offensiv jetzt deutlich gefährlicher. Vor allem über Leverkusens linke Defensivseite kamen die Eisernen nun schon einige Male durch.

Minute 52: Gelbe Karte für Marvin Friedrich.

Minute 50: DAS GIBT ES DOCH NICHT! Teuchert bekommt den Ball wunderbar durchgesteckt und läuft frei auf’s Tor auf Hrádecky zu. Mit seinem Abschluss trifft er nur den rechten Pfosten. Was für eine dicke Chance für Union!

Minute 46: Union Berlin stößt nun an und spielt in Rot von rechts nach links. Hoffen wir auf spannende 45 Minuten mit vielen Toren!

Anpfiff! Weiter geht es mit dem Spiel und dem Liveticker Union Berlin gegen Bayer Leverkusen.

insideFootball-Fazit zur 1. Halbzeit: Das waren müde 45 Minuten, die wir hier gesehen haben. Es gab kaum nennenswerte Chancen. Wenn es bei Leverkusen mal gefährlich wurde, dann meist über den dribbelstarken Diaby. Union kam hauptsächlich über Standardsituationen vor das Tor der Werkself. Da ist noch viel Luft nach oben. In der zweiten Hälfte sehen wir hoffentlich mehr Action im Strafraum.

Abpfiff! Es ist Halbzeit. In 15 Minuten geht’s weiter mit dem Spiel und dem Liveticker Union Berlin gegen Bayer Leverkusen.

Minute 45+2: Es gibt noch mal eine gute Freistoßposition für Union.

Es gibt 3 Minuten Nachspielzeit.

Minute 45: Hrádecky fängt den Ball sicher.

Minute 45: Ecke für Union.

Minute 43: Gelbe Karte für Tah.

Minute 41: Torschuss von Baumgartlinger pariert von Union-Keeper Luthe.

Minute 38: Fast das 0:1! Bailey spielt den Ball von außen in den Strafraum auf Amiri, der trifft den Ball aber nicht perfekt und kann noch im letzten Moment vor dem Tor abgeblockt werden.

Minute 32: Ecke für Leverkusen.

Minute 30: Noch 15 Minuten bis zur Pause. Diesem Spiel fehlen nach wie vor Chancen und Tempo.

Minute 27: Union Berlin ist mittlerweile besser im Spiel und hat eine gute Ordnung zwischen Defensive und Offensive.

Minute 24: Wechsel bei Union Berlin. Geraldo Becker muss verletzt vom Platz. Für ihn kommt Teuchert.

Minute 20: Geraldo Becker von Union Berlin liegt am Boden und muss behandelt werden.

Minute 17: Chance für Leverkusen. Diaby setzt sich außen durch und flankt in die Mitte, dort stören sich Schick und Demirbay aber gegenseitig, sodass keiner richtig zum Kopfball kommt.

Minute 15: FAST DAS TOR FÜR UNION! Die Ecke kommt wunderbar auf Friedrich, der frei köpfen darf, aber nur den linken Pfosten trifft.

Minute 15: Ecke für Union.

Minute 14: Gute Chance für Leverkusen. Diaby spielt den Ball von der Seite in den Rückraum auf Demirbay, der aber noch im entscheidenden Moment gestört werden kann.

Minute 12: Es ist jetzt ein umkämpftes Spiel, das vor allem im Mittelfeld stattfindet. Im letzten Drittel mangelt es auf beiden Seiten noch an Kreativität.

Minute 6: Torschuss von Andrich, aber Hrádecky hält den Ball sicher.

Minute 5: Ballbesitz Union nach Stürmerfoul von Diaby.

Minute 4: Ecke für Leverkusen.

Minute 4: Leverkusen bestimmt in den Anfangsminuten das Spielgeschehen und hat die meiste Zeit den Ball.

Minute 2: Schuss von Amiri über das Tor.

Minute 1: Leverkusen stößt an und spielt in schwarzen Trikots von rechts nach links.

Anpfiff! Das Spiel geht los. Wir starten unseren Liveticker Union Berlin gegen Bayer Leverkusen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.