Champions League: Liveticker Sevilla – Borussia Dortmund

von | 17. Februar 2021 | Champions League | 0 Kommentare

Am heutigen Mittwoch um 21:00 Uhr treffen der FC Sevilla und Borussia Dortmund im Achtelfinale der Champions League aufeinander.

Hier im Liveticker Sevilla gegen Borussia Dortmund halten wir Dich in Echtzeit über alle Tore, Chancen und Spielereignisse auf dem Laufenden!

Du willst Dich noch auf das Spiel einstimmen?

Auf unserem TikTok-Profil findest du spannende Videos rund um den Fußball.

In unserem Fußball-Lexikon kannst Du dein taktisches Fußball-Know-how auffrischen.

Liveticker Sevilla – Dortmund | Aufstellungen

Die Aufstellungen werden circa eine Stunde vor Anpfiff hier veröffentlicht.

Sevilla: Bono, Navas, Koundé, Carlos, Escudero, Fernando, Jordán, Rakitic, Suso, Papu Gómez, En-Nesyri

Borussia Dortmund: Marwin Hitz, Morey, Sancho, Dahoud, Haaland, Reus, Guerreiro, Hummels, Akanji, Bellingham, Can

Liveticker Sevilla – Dortmund | 2:3

insideFootball-Fazit zur 2. Halbzeit: Dortmund hat es sich unnötig schwer gemacht und viel zu weit hinten verzogen. Sie haben dann in der Folge auch noch einen Gegentreffer kassiert und sich die Ausgangslage unnötigerweise einen Ticken verschlechtert. Nichtsdestotrotz haben die Dortmunder eine akzeptable Leistung gezeigt und gehen mit einer soliden Führung und drei Auswärtstoren ins Rückspiel! Wir danken Dir, dass Du im Liveticker Sevilla gegen Dortmund dabei warst! Lass uns Deine Meinung zum Spiel unten in den Kommentaren da.

Abpfiff! Das Spiel ist aus. Das war’s mit dem Liveticker Sevilla gegen Dortmund.

Minute 90+4: Rakitic muss behandelt werden. Das dürfte es gewesen sein mit dem Spiel. Dortmund wird hier im Liveticker Sevilla gegen den BVB gewinnen.

Minute 90+3: Es gibt noch mal Rudelbildung, nachdem Dortmund einen Freistoß in der eigenen Hälfte bekommt.

Minute 90+3: Es laufen die letzten Sekunden. Kriegt der BVB den Sieg hier über die Ziellinie? Sevilla probiert noch mal alles.

Minute 90+1: Torschuss von Sevilla festgehalten von Hitz.

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

Minute 90: Jadon Sancho mit einer starken Aktion! Am rechten Strafraumrand lässt er seinen Verteidiger mit einer schnellen Bewegung stehen und schlenzt den Ball dann hauchscharf am linken Pfosten vorbei.

Minute 90: Gelbe Karte für Haaland.

Minute 89: Wechsel bei Dortmund. Meunier kommt für Dahoud.

Minute 88: Gelbe Karte für Rodriguez.

Minute 87: Oskar tritt zum Freistoß an und zieht ihn zu weit über das Tor.

Minute 86: Wieder eine gute Freistoßgelegenheit für Dortmund.

Minute 84: Das hatte sich abgezeichnet. Standardsituation für Sevilla, die Dortmunder stehen ganz schlecht und Luuk de Jong steht richtig am langen Pfosten und köpft aus kurzer Distanz rein.

TOOOOOOOOOR FÜR DORTMUND! Torschütze: Luuk de Jong

Minute 80: Wechsel bei Dortmund. Julian Brandt ersetzt Marco Reus.

Minute 74: WAS FÜR EIN FREISTOß! Oscar Rodriguez tritt an und schlenzt den Freistoß wunderbar über die Mauer ans linke Lattenkreuz.

Minute 73: Exzellente Freistoßposition für Sevilla!

Minute 73: Gelbe Karte für Mats Hummels.

Minute 72: Wechsel bei Sevilla: Rodriguez kommt für Jordan.

Minute 71: Torschuss von Jude Bellingham pariert von Bono. Endlich mal wieder ein Abschluss der Dortmunder!

Minute 66: Der BVB spielt mit dem Feuer! Immer wieder verlieren sie den Ball in der eigenen Hälfte und öffnen für Sevilla Tür und Tor. Bis dato haben die Westfalen noch Glück, das Sevilla damit absolut nichts anzufangen weiß. Schaffen die Blanquirrojos hier doch noch ein Comeback im Liveticker Sevilla gegen Dortmund?

Minute 64: Noch eine Ecke für Sevilla, nachdem Hummels einen Torschuss abgefälscht hat!

Minute 63: Ecke für Sevilla.

Minute 59: Dreifachwechsel bei Sevilla. Munir, Luuk de Jong und Oliver Torres kommen für Nesyri, Suso und Gomez.

Minute 58: Dortmund kommt jetzt nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Sevilla ist zwar nach wie vor ungefährlich, dennoch spielen die Dortmunder hier mit dem Feuer. Man hat auch beim 1:0 für Sevilla gesehen, dass ein Ball mal aus dem Nichts im Tor landen kann.

Minute 54: Sevilla ist bemüht, hier offensiv Gefahr zu entwickeln. Konkrete Chancen gab es für die Elf von Lopetegui bislang aber noch nicht.

Minute 49: Schuss von Gomez wird gefährlich abgefälscht. Wieder Ecke für Sevilla.

Minute 48: Eckball für Sevilla.

Anpfiff! Weiter geht’s mit dem Spiel und dem Liveticker Sevilla gegen Dortmund.

Sevilla bringt zur zweiten Hälfte einen neuen Spieler. Gudelj kommt für Rakitic.

insideFootball-Fazit zur 1. Halbzeit: Die Dortmunder taten sich in den Anfangsminuten schwer und haben in der achten Spielminute einen unglücklichen Gegentreffer bekommen. Sie kamen dann immer stärker ins Spiel, waren hoch konzentriert und vor allem eiskalt vor dem Tor. Hervorzuheben sind in der ersten Halbzeit vor allem Marco Reus, Jadon Sancho und natürlich der Goalscorer höchstpersönlich, Erling Haaland. Ausgezeichnete Hälfte der Dortmunder! Bald geht’s weiter mit dem Spiel hier im Liveticker Sevilla gegen Borussia Dortmund.

Es gibt eine Minute Nachspielzeit. In 15 Minuten geht’s weiter mit dem Spiel und dem Liveticker Sevilla gegen den BVB.

Minute 43: Dortmund eiskalt! Sevilla verliert im Aufbauspiel den Ball, Dortmund schaltet blitzschnell um und Marco Reus legt den Ball auf Erling Haaland der aus fünf Metern Distanz locker bleibt und den Ball kaltschnäuzig ins linke Eck schiebt.

TOOOOOOOOOR FÜR DORTMUND! Torschütze: Erling Haaland

Minute 41: Die Ecke bringt für die Spanier keine Gefahr. Ballbesitz Dortmund.

Minute 41: Ecke für Sevilla.

Minute 40: Fünf Minuten stehen in der ersten Hälfte noch auf der Uhr. Sehen wir hier noch ein Tor im Liveticker Sevilla gegen Dortmund oder geht der BVB mit der wichtigen Führung in die Pause?

Minute 38: Es wird kurz gefährlich, aber Hitz kann den Ball schließlich sicher fangen.

Minute 37: Ecke für Sevilla.

Minute 35: Was für eine Chance! Die Ecke rutscht durch zu Mats Hummels, der den Ball direkt nimmt und knapp über das Tor schießt!

Minute 34: Bono faustet den Ball über das Tor. Wieder Ecke für den BVB.

Minute 34: Ecke für Dortmund.

Minute 30: Dieser Treffer war natürlich absolut goldwert für Dortmund. Mit zwei Ausgangstreffern steht der BVB jetzt schon ausgezeichnet da.

Minute 27: Ein bombastischer Spielzug des BVB! Erling Haaland bekommt im Mittelfeld den Ball und macht dann mit seiner Power Meter ohne Ende gut. Am Strafraumrand spielt er einen Doppelpass mit Jadon Sancho, der mit einem weltklasse Chip-Pass die ganze Abwehrkette überspielt und Haaland findet. Der drückt aus kürzester Distanz den Ball vorbei an Bono ins Netz. Führung für den BVB!

TOOOOOOOR FÜR DORTMUND! Torschütze: Erling Haaland

Minute 25: Kein Erfolg durch die Ecke, Sevilla kann klären. Dortmund bleibt aber im Ballbesitz.

Minute 24: Akanji liegt am Boden und muss behandelt werden.

Minute 23: Ecke für Dortmund.

Minute 20: Was ein Strahl! Haaland macht vorne den Ball fest und spielt dann auf Mo Dahoud, der Fernando mit einer guten Bewegung aussteigen lässt und die Kirsche dann aus 20 Metern oben rechts ins Tor jagt! Ausgleich!

TOOOOOOOR FÜR DORTMUND! Torschütze: Dahoud

Minute 15: Schuss von Koundé links am Tor vorbei.

Minute 11: Der BVB bringt bisher noch keine Gefahr nach vorne. Es fehlt die Konsequenz im Passspiel.

Minute 8: Wie unglücklich ist das für Dortmund! Nach einem guten Start lässt Suso am Strafraumrand zwei Dortmunder stehen und zieht dann ab. Der Ball wird noch von Mats Hummels unhaltbar abgefälscht.

TOOOOOOOOOOOR FÜR DEN FC SEVILLA! Torschütze: Suso

Minute 7: Dortmund kann vorübergehend klären, weiterhin Ballbesitz Sevilla in der Hälfte der Borussen.

Minute 6: Freistoß für Sevilla in guter Flankenposition.

Minute 4: Sevilla tut sich in den Anfangsminuten noch schwer, hinten raus zu kommen.

Minute 2: Dortmund beginnt gleich mal druckvoll nach vorne und spielt Richtung Sechzehner.

Minute 1: Der BVB stößt an und spielt in gelb-schwarzen Trikots von links nach rechts.

Anpfiff! Der Ball rollt. Los geht’s mit dem Liveticker Sevilla gegen Dortmund.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.