Liveticker: Liverpool FC – Manchester City 0:0

von | 7. Februar 2021 | Premier League | 0 Kommentare

Liveticker: Liverpool FC – Manchester City. Das Topspiel des 23. Spieltags der Premier League steht an. Der Tabellenführer Manchester City muss an die Anfield reisen zum Tabellenvierten dem Liverpool FC. Die Citizens treten die Reise zum Tabellenführer im Moment sehr gerne an. Die Mannen von Trainer Pep Guardiola sind seit 8 dem neunten Spieltag Ungeschlagen und gewannen seitdem 11 von 13 Spielen. Ganz anders schaut es bei Jürgen Klopp’s Mannschaft aus. Die Reds haben in den letzten 5 aufeinanderfolgenden Premier-League-Spielen 2 Niederlagen hinnehmen müssen. Es macht den Anschein, dass Liverpool dieses Jahr vor allem gegen die schwächeren Clubs in der Premier League Punkte liegen lässt, jedoch verlor Klopp’s Truppe in dieser Saison noch kein Duell gegen einen Top7 Club in der Premier League.

Mehr von insideFootball:

insideFootball (@insidefootball_if) TikTok

Willkommen bei insideFootball – deiner Fußball-News-Seite

Liveticker: Liverpool FC – Manchester City Historie

In den letzten Jahren war Liverpool gegen ManCity das Topspiel, das den Meister in der Premier League bestimmte. Vor allem der Showdown in der Spielzeit 2018/19 der Premier League begeisterte die Fans. Liverpool spielte in dieser Saison eine unglaubliche und belohnte sich mit der Champions-League-Trophäe. In der Liga holten die Reds ganze 97 Punkte und wurden doch nicht Meister, denn die Skyblues spielten eine historische Runde und holten dabei 98 Punkte von möglichen 114.

Das Rückrunden Match zwischen den 2 Kontrahenten hatte es in sich. ManCity benötigte unbedingt 3 Punkte in diesem Match gegen LFC, da Liverpool im Meisterrennen schon mit 7 Punkten Abstand zu City auf dem ersten Tabellenplatz stand. Es war ein unglaubliches Match mit Up’s and Down’s auf beiden Seiten. Erst ging ManCity in Führung, dann glich Liverpool aus und zum Schluss war der Unterschiedsspieler Leroy Sane, der Deutsche erzielte das 2:1 für City und leitete somit die Kehrtwende im Meisterrennen der Premier League ein.

Liveticker: Liverpool FC – Manchester City Aufstellungen:

Liverpool FC:

Alisson- Robertson; Henderson; Fabinho; Alexander-Arnold- Jones; Wijnaldum; Thiago- Mane; Firmino; Salah

Manchester City:

Ederson- Zinchenko; Dias; Stones; Cancelo- Gündogan; Rodri; Silva-Foden; Sterling; Mahrez

Liveticker: Liverpool FC - Manchester City

Liveticker: Liverpool FC – Manchester City 1:4

Minute 90+3: AUS City gewinnt 1:4 bei den Reds. Wir melden uns um 21 Uhr zurück zur Partie Real Betis vs. FC Barcelona.

Minute 90: Nachspielzeit 3 Minuten.

Minute 87: Die Ecke bringt wieder nichts ein.

Minute 87: Ecke Liverpool.

Foden macht den Sack zu. Foden zieht in die Mitte und kommt zum Abschluss und trifft. An guten Tagen hält Alisson auch diesen Ball.

Minute 83: TOOOOOR MANCITY!!!!!! 1:4. Phil Foden.

Wieder ein Abspielfehler von Alisson, der diesmal den Ball zu Fabinho passen möchte, da steht jedoch wieder Foden. Der junge Engländer fängt den Ball ab und läuft alleine auf Alisson zu. Foden entscheidet sich für den Heber zu Sterling, der den Ball ins leere Tor einköpft. 1:3

Minute 76: TOOOOR MANCITY. 1:3 Sterling

Minute 73: TOOOORRR MANCITY. Ilkay Gündogan. 1:2. Alisson mit dem Bock. Er möchte den Ball zu Robertson spielen. Der Ball misslingt ihm und der Pass kommt direkt zu Foden, der sich klasse gegen Fabinho durchsetzt und die Flanke flach in die Mitte bringt zu Gündogan. Gündogan steht vollkommen richtig und schiebt den Ball an Alisson vorbei. 1:2

Minute 71: Abseitstor von Stones, der nach einem kurz ausgeführten Standard zum Abschluss kommt.

Minute 70: Fabinho foult Foden und sieht Gelb. Klare Sache taktisches Foul. Gündogan mit dem Freistoß.

Minute 69: Silva kommt zum Abschluss, der Spanier verzieht jedoch ein wenig.

Minute 67: Erster Wechsel in der Partie. Shaqiri kommt für Thiago bei den Reds und Milner kommt für Jones.

Minute 62: Salah läuft an Dias vorbei, der zeiht und zieht und lässt ihn nicht los. Klare Angelegenheit. Elfmeter. Salah läuft an und trifft. Mittig und hoch. 1:1

Minute 62: Elfmeter für Liverpool.

Minute 58: Sehr gute Chance für Jones, jedoch wurde der Schuss von Stones abgefälscht zur Ecke. Die anschließende Ecke bringt Liverpool abermals nichts ein.

Minute 57: Die Ecke bringt den Reds nichts ein.

Minute 56: Ecke für Liverpool.

Sterling setzt sich wieder über seine linke Seite gegen drei Männern durch. Sterling kommt zum Abschluss, jedoch pariert Alisson den Schuss Weltklasse. Jedoch kann er den Ball nicht zur Seite lenken, nur in die Mitte. Dort steht Gündogan, der den Abpraller ins Tor einschiebt 0:1 City mit dem ersten Schuss aufs Tor in der zweiten Halbzeit.

Minute 49: TOOOOOOORRR Manchester City. Ilkay Gündogan.

Minute 46: Anpfiff zur zweiten Halbzeit.

Minute 45+2: Die erste Halbzeit ist vorbei. Halbzeitstand 0:0. Hoffen wir auf eine zweite Hälfte mit mehreren Torabschlüssen und deutlich mehreren Toren.

Minute 45: 2 Minuten Nachspielzeit.

Minute 44: Thiago versucht es. In die Mauer. Die anschließende Ecke kommt perfekt auf den Kopf von Mane, der den Ball direkt auf Ederson platziert. Leichte Beute für den Torwart von Manchester City.

Minute 43: gute Freistoßmöglichkeit für die Reds. Zentral-Linke-Position.

Minute 41: Starke Aktion von Cancelo, der Mane und Jones umspielt und dann auch noch einen perfekten Pass zu Gündogan spielt und somit hat ManCity das Offensivpressing von den Reds umspielt.

Minute 38: Gündogan tritt an und verschießt. Links weit über das Tor. Dritter Fehlschuss hintereinander von City. Unglaublich.

Minute 36: Elfmeter für Manchester City. Sterling dribbelt sich gegen drei Mann durch und Firmino lässt den Fuß stehen. Sterling nimmt das Denkend an und fällt über das Bein. Klare Angelegenheit Elfmeter.

Minute 34: Die Ecke kommt an den ersten Pfosten, doch da steht nur der 1,90m große Rodri, der den Ball klärt.

Minute 33: Zinchenko verstoppt den Ball ins Toraus und somit bekommt Liverpool ihre zweite Ecke.

Minute 30: Die ecke bringt einen Konter für Manchester City. Foden läuft vom eigenen Strafraum los und kann sich gegen Thiago und Alexander-Arnold durchsetzen, jedoch ist Jones mit gelaufen und läuft Foden, als letzten Mann ab.

Minute 29: Erste Parade von Ederson, der den Schuss von Firmino aus dem Winkel über das Tor lenkt.

Minute 25: Erste Chance in der Partie. Alexander-Arnold kommt zur Flanke und findet Mane, der mit dem Kopf an den Ball kommt, jedoch setzt er den Kopfball zu hoch an und köpf den Ball über das Tor.

Minute 24: Bisher war in diesem Liveticker: Liverpool FC – Manchester City noch nicht viel los.

Minute 20: Wichtige Aktion von Jones, der Gündogan im 16er den Ball vor dem Fuß klaut, ansonsten wäre es gefährlich geworden für LFC.

Minute 17: Erstes Powerplay von ManCity ohne wirklichen Abschluss.

Minute 11: Die ersten 10 Minuten der Partie sind um. Beide Mannschaften spielen sehr bedacht und wollen keine Fehler machen.

Minute 4: Für Gündogan geht es anscheinend weiter, nachdem er längere Zeit am Boden lag.

Minute 2: Erstes Foul der Partie von Thiago an Gündogan. Thiago sieht die Gelbe Karte.

Minute 1: Anpfiff zur ersten Halbzeit. Manchester City stoßt an. Die Citizens spielen in der ersten Halbzeit von Links nach Rechts.

Herzlich Willkommen zum Spitzenspiel in der Premier League wir melden uns zum Anpfiff wieder.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.