Bundesliga: Liveticker Eintracht Frankfurt – Borussia Mönchengladbach

von | 15. Dezember 2020 | Bundesliga, Wettbewerbe | 0 Kommentare

Willkommen zum Liveticker Eintracht Frankfurt gegen Borussia Mönchengladbach!

In der englischen Woche findet am heutigen Dienstag und Mittwoch der 12. Spieltag der Bundesliga statt. Den Anfang macht das Topspiel Eintracht Frankfurt gegen Borussia Mönchengladbach.

Heute um 18:30 Uhr trifft der Tabellenneunte aus Hessen auf die Borussia, die aktuell auf Platz 8 rangiert.

Hier im Liveticker halten wir Dich über alle Tore, Chancen und Spielereignisse auf dem Laufenden!

Du willst Dich vor dem Spiel noch richtig einstimmen?

Auf unserem TikTok-Profil findest du lustige und spannende Fußballvideos

In unserem Fußball-Lexikon findest du interessante Artikel rund um den populärsten Sport der Welt.

Liveticker Eintracht Frankfurt – Borussia Mönchengladbach –– Aufstellungen

Liveticker Eintracht Frankfurt – Borussia Mönchengladbach

Eintracht Frankfurt: Trapp, Hinteregger, Hasebe, Abraham, Rode, Kostic, Barkok, Sow, Durm, Younes, Silva

Borussia Mönchengladbach: Sommer, Wendt, Elvedi, Ginter, Lainer, Bénes, Kramer, Thuram, Stindl, Wolf, Plea

Liveticker Eintracht Frankfurt – Borussia Mönchengladbach 3:3

insideFootball-Fazit zur 2. Halbzeit: Wow, was für 45 Minuten. Die 2. Halbzeit hat sehr sehr lange gebraucht, bis sie in Fahrt gekommen ist. Genauer gesagt bis in die 81. Minute. Da hat sich Abraham nach taktischem Foul mit gelb-roter Karte aus dem Spiel verabschiedet. Gladbach war in der Folge zwar bemüht, hat aber nichts konkretes zustande gebracht. Erst in der 90. Minute kamen sie durch einen Elfmeter von Lars Stindl wieder ran. Die Borussen waren vom Anschlusstreffer und den 6 Minuten Nachspielzeit dann so beflügelt, dass sie konsequent auf den Ausgleich spielten. Den sollte dann Lars Stindl in der 6. Minute der Nachspielzeit per Kopf besorgen. Spannendes Spiel bis in die letzte Sekunde! Wir bedanken uns bei Dir, dass du auch heute wieder im Liveticker Eintracht Frankfurt gegen Borussia Mönchengladbach dabei warst!

Abpfiff! Das Spiel ist aus.

Minute 90+6: WAHNSINN! Was ist denn hier los? Traore flankt, Stindl köpft, Trapp pariert zunächst weltklasse aus kurzer Distanz. Den zweiten Ball kriegt dann aber wieder Stindl per Kopf und Trapp ist machtlos. Last-minute-Ausgleich!

TOOOOOOOOOOOR FÜR GLADBACH! Torschütze: Lars Stindl

Minute 90+5: Konterchance für Frankfurt! Sie spielen es aber nicht gut aus, Ballbesitz Gladbach wieder.

Minute 90+4: Eckball für Gladbach.

Minute 90+3: Gladbach im Ballbesitz. Sie erhöhen den Druck.

Minute 90+2: Wechsel bei Frankfurt. Kamada und Da Costa kommen für Rode und Barkok.

Es gibt satte 6 Minuten Nachspielzeit! Jetzt wird’s noch mal heiß.

Minute 90: Trapp ist zwar dran, aber der Ball geht trotzdem ins Tor. Kann Gladbach hier noch ausgleichen?

TOOOOOOOOR FÜR GLADBACH! Torschütze: Lars Stindl

Minute 90: Elfmeter für Gladbach! Gelbe Karte für Barkok.

Minute 86: Gladbach versucht alles, um hier irgendwie wieder ins Spiel zu kommen. Es kommen noch keine konkreten Chancen dabei herum.

Minute 85: Ecke für Gladbach.

Minute 83: Wechsel bei Frankfurt. Ilsanker kommt für Silva.

Minute 82: Wechsel bei Gladbach. Traore kommt für Wendt.

Minute 81: Abraham sieht gelb-rot. Rode sieht gelb. Embolo sieht auch die gelbe Karte.

Minute 80: Rudelbildung nach taktischem Foul an Embolo durch Abraham.

Minute 79: Barkok schießt, die Mauer fälscht ihn zur Ecke ab.

Minute 78: Es gibt Freistoß!

Minute 77: Der Schiedsrichter pfeift Elfmeter für Frankfurt! Das muss aber Freistoß geben, der war eher außerhalb des 16-Meter-Raums. Die Szene wird überprüft. Gelbe Karte für Zakaria.

Minute 75: Die zweite Hälfte ist erschreckend ereignisarm. Gladbach verzeichnet bislang gerade mal einen Torschuss. Die Frankfurter lauern nach wie vor auf Kontermöglichkeiten.

Minute 71: Wechsel bei Frankfurt. Kohr kommt für Younes.

Minute 64: Riesenchance für Frankfurt: Younes kriegt den Ball von Silva direkt vor dem Tor serviert und schließt direkt ab. Der Schuss ist knapp über das Tor.

Minute 62: Freistoß für Gladbach. Keine Gefahr.

Minute 57: Nach kurz ausgeführter Ecke kommt der Schuss auf’s Tor, den Yann Sommer sicher fängt.

Minute 56: Ecke für Frankfurt.

Minute 55: Es ist ein zerfahrenes Spiel. Es gibt kaum kontrollierte Passstafetten oder Angriffe. Dafür viele Ballbesitzwechsel und Zweikämpfe im Mittelfeld.

Minute 51: Plea läuft auf’s Tor zu, umkurvt Trapp und schießt. Durm holt mit allem, was er hat, den Ball mit einer Grätsche von der Linie. Dann geht aber die Fahne hoch, Plea war im Abseits. Er war sogar so deutlich im Abseits, dass der Linienrichter auch gleich die Fahne hätte heben können.

Minute 49: Abraham musste nach einem Zusammenprall mit Thuram kurz behandelt werden, kann aber weiterspielen.

Anpfiff! Die zweite Halbzeit läuft. Wir berichten wieder im Liveticker Eintracht Frankfurt – Borussia Mönchengladbach.

Gladbach wechselt zur Halbzeit. Zakaria und Lazaro kommen für Wolf und Benes.

insideFootball-Fazit zur 1. Halbzeit: Gladbach begann furios und hat von Anfang an Druck nach vorne gemacht. Durch Stindl ging die Borussia dann in Führung. Ein unnötiger Handelfmeter brachte die Eintracht wieder zurück ins Spiel. In der Folge war Gladbach in der Defensive viel zu nachlässig und hat auch im Aufbauspiel zu viele leichtsinnige Fehlpässe gespielt. Die Frankfurter haben diese Räume eiskalt genutzt und per Silva und Barkok auf 3:1 gestellt. Die Borussia muss jetzt wieder mehr Vertrauen und Ruhe in das eigene Spiel bekommen und dann kontrolliert das Passspiel aufziehen, wenn hier noch was gehen soll. Im Moment liegen alle Trümpfe bei Eintracht Frankfurt. Wir sind gleich wieder mit unserem Liveticker Eintracht Frankfurt gegen Borussia Mönchengladbach für dich da.

Wir freuen uns auf die zweiten 45 Minuten und sind dann wieder mit unserem Liveticker Eintracht Frankfurt – Borussia Mönchengladbach für Dich da!

Abpfiff! Es ist Pause. In 15 Minuten geht’s weiter mit dem Liveticker Eintracht Frankfurt gegen Borussia Mönchengladbach.

Minute 45+3: Es sieht so aus, als würde es mit diesem Ergebnis in die Halbzeit gehen.

Minute 45+2: Schuss von der Durm aus der zweiten Reihe deutlich über das Tor.

Es gibt 3 Minuten Nachspielzeit.

Minute 45: Thuram versucht mal, über die linke Seite durchzukommen, wird aber souverän von Abraham verteidigt.

Minute 44: Noch wenige Minuten bis zur Halbzeit. Ein Anschlusstreffer kurz vor der Pause wäre sehr wichtig für Gladbach.

Minute 42: Frankfurt lauert auf Konter und kommt immer wieder gefährlich in die Schnittstellen.

Minute 40: Gladbach gelingt es aktuell nicht, Kontrolle über das Spiel zu langen. Sie schaffen es nicht, ihr Passspiel aufzuziehen und über die Mittellinie zu kommen.

Minute 36: Die Ecke kommt gefährlich rein, kann aber von Frankfurt noch entschärft werden.

Minute 35: Ecke für Gladbach.

Minute 3z3: Gladbach verliert den Ball in der Umschaltbewegung und ist dann völlig entblößt. Da Silva legt den Ball im Strafraum quer auf Barkok, der per Ballrolle und Dribbling zwei Gladbacher düpiert und dann locker ins linke Eck einschiebt.

TOOOOOOOR FÜR FRANKFURT! Torschütze: Barkok

Minute 31: Stürmerfoul von Wolf, Freistoß Frankfurt im eigenen Strafraum.

Minute 30: Gelbe Karte für Abraham. Gute Freistoßmöglichkeit für Gladbach.

Minute 29: Keine Gefahr durch die Ecke, Frankfurt gewinnt den Ball.

Minute 28: Eckball für Gladbach.

Minute 25: Silva lauert auf Höhe der Verteidiger, kriegt dann einen perfekten Pass von Barkok in den Lauf. Der nimmt den Ball wunderbar an und schließt mit rechts aus ca. 7 Metern unhaltbar ab. Führung für Frankfurt!

TOOOOOOOOR FÜR FRANKFURT! Torschütze: Da Silva

Minute 24: Das ist natürlich ärgerlich für Gladbach. Benes sprang in der Situation komplett unnötig und unkontrolliert in den Ball.

Minute 22: Da Silva läuft an und schiebt den Ball sicher unten rechts ins Tor. Sommer springt in die falsche Ecke. Gleichstand!

TOOOOOOOOOOOR FÜR FRANKFURT! Torschütze: Da Silva

Minute 21: ELFMETER FÜR FRANKFURT! Gelbe Karte für Benes nach Handspiel.

Minute 20: Wieder eine Ecke für Frankfurt.

Minute 20: Keine Gefahr, aber Frankfurt hat weiter den Ball.

Minute 19: Ecke für Frankfurt.

Minute 18: Frankfurt versucht nun, eine Reaktion zu zeigen. Die Eintracht läuft hoch an und will in die gefährlichen Zonen kommen. Bislang ist noch nichts verwertbares dabei.

Minute 16: Schuss von Barkok aus der Distanz. Der Versuch geht aber deutlich über das Tor.

Minute 14: Stindl tritt an und zirkelt den Ball um die Mauer ins rechte Eck. Führung für Gladbach!

TOOOOOOOOOOR FÜR GLADBACH! Torschütze: Lars Stindl

Minute 13: Gelbe Karte für Hasebe. Guter Freistoß für die Borussia!

Minute 12: Die Teams kämpfen jetzt um die Hoheit im Mittelfeld. Offensivszenen im Strafraum sind im Moment rar.

Minute 10: Das Spiel geht weiter.

Minute 9: Trapp liegt auf dem Boden und muss behandelt werden. Er wurde in voriger Situation von Plea unnötig umgerempelt.

Minute 8: Thuram spielt einen schönen Pass in die Schnittstelle und findet Plea, der aber von Hinteregger souverän abgelaufen wird.

Minute 6: Jetzt nähert sich die Eintracht mal etwas dem Gladbacher Strafraum an.

Minute 5: Gladbach ist in diesen Anfangsminuten sehr aktiv und hatte schon gute Offensivmöglichkeiten.

Minute 4: Chance für Gladbach! Marcus Thuram legt den Ball mit der Hacke weltklasse auf Ginter, der direkt vor dem Tor steht und nur noch einschieben muss. Der gelernte Innenverteidger schießt das Leder aber deutlich links neben den Kasten.

Minute 3: Frankfurt kann klären, Gladbach bleibt aber im Ballbesitz.

Minute 3: Ecke für Gladbach.

Minute 2: Der Freistoß wird zunächst abgewehrt und landet dann bei Kramer im Rückraum. Der geht volles Risiko und zieht ab, der Ball wird aber abgeblockt.

Minute 1: Freistoß für Gladbach in guter Flankenposition.

Anpfiff! Das Spiel geht los. Wir starten mit unserem Liveticker Eintracht Frankfurt – Borussia Mönchengladbach.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.