Bundesliga: Liveticker Bayer 04 Leverkusen – TSG Hoffenheim

von | 13. Dezember 2020 | Bundesliga, Wettbewerbe | 0 Kommentare

Willkommen zum Liveticker Bayer 04 Leverkusen – TSG Hoffenheim!

Im heutigen Bundesliga-Topspiel treffen um 18:00 Uhr die formstarken Leverkusener auf die in der Europa League glänzende TSG. Beide Mannschaften sind bekannt für ihren temporeichen und ansehnlichen Offensivfußball.

Hier im Liveticker Bayer 04 Leverkusen – TSG Hoffenheim sind wir ab 18:00 Uhr für Dich da und begleiten das Spiel live. Dort kriegst du alle Tore, Chancen und Spielereignisse mit.

Du willst Dich noch auf das Spiel einstimmen?

Auf unserem TikTok-Profil findest du spannendes Videos zum Spiel!

Hier kommst Du zu unserem interessanten Fußballlexikon.

Liveticker Bayer 04 Leverkusen – TSG Hoffenheim –– Ausgangslage

Leverkusen ist aktuell in absoluter Topform. In den letzten 5 Bundesligaspielen gewann die Elf von Peter Bosz gleich 4 mal. Nur gegen die Hertha lies man Punkte liegen und spielte Unentschieden. Aktuell stehen die Nordrhein-Westfalen auf Platz 3, mit einem Sieg gegen Hoffenheim könnten sie aber sogar die Tabellenspitze erklimmen, da der FC Bayern gegen Union Berlin am gestrigen Samstag nur einen Punkt gewinnen konnte.

Auch in der Europa League läuft es ausgezeichnet. Mit einem 4:0 am letzten Donnerstag qualifizierten sich die Leverkusener als Gruppensieger für die K.O.-Runde.

Die TSG ist im Moment noch etwas zwiegespalten. In der Europa League läuft es ebenso super wie beim heutigen Kontrahenten. Das letzte Spiel gegen Gent wurde mit 4:1 gewonnen und auch die Hoffenheimer qualifizierten sich als Gruppensieger für die nächste Runde.

In der Bundesliga sieht es noch etwas mager aus. Nach 10 Spielen haben die Sinsheimer 12 Punkte auf dem Konto und stehen damit auf Rang 11. Im Spiel der Vorwoche gelang den Hoffenheimern allerdings ein 3:1-Sieg gegen den FC Augsburg. Dieses Comeback will die TSG nun auf jeden Fall bestätigen und auch gegen das starke Bayer Leverkusen punkten.

Es herrschen also die besten Voraussetzungen für ein spannendes Spiel mit vielen Toren!

Liveticker Bayer 04 Leverkusen – TSG Hoffenheim –– Aufstellungen

Liveticker Bayer 04 Leverkusen – TSG Hoffenheim
Liveticker Bayer 04 Leverkusen – TSG Hoffenheim

Die Aufstellungen werden ungefähr 1 Stunde vor Spielbeginn veröffentlicht.

Bayer Leverkusen: Hrádecky, Sinkgraven, Tapsoba, Tah, Bender, Amiri, Baumgartlinger, Wirtz, Diaby, Schick, Bailey

TSG Hoffenheim: Baumann, Sessegnon, Nordtveit, Vogt, Posch, Samassekou, Rudy, Baumgartner, Grillitsch, Kramaric, Bebou

Liveticker Bayer 04 Leverkusen – TSG Hoffenheim –– 4:1

insideFootball-Fazit zur 2. Halbzeit: Die zweiten 45 Minuten hätten für Hoffenheim nicht besser starten können. Dank eines Traumtreffers von Baumgartner war die TSG wieder im Spiel. Dann verpassten sie es, diesen Aufschwung in weitere Offensivgefahr und Torchancen umzumünzen. Nur 5 Minuten später hat Florian Wirtz wieder auf 3:1 erhöht. Auch die beiden gelb-roten Karten waren extrem unnötig, da stellten sich die Hoffenheimer alles andere als clever an. Leverkusen dagegen war eiskalt, hatte sehr viel Punch nach vorne und hat verdient gewonnen. Die Mannen von Peter Bosz stehen jetzt auf Platz 1 der Bundesliga! Wir hoffen, dass Du viel Spaß mit unserem Liveticker Bayer 04 Leverkusen gegen TSG Hoffenheim hattest und auch nächstes mal wieder dabei bist! Dein insideFootball-Team

Abpfiff! Das Spiel ist aus. Das war es von uns im Liveticker Bayer 04 Leverkusen gegen TSG Hoffenheim.

Minute 90+2: Alario schiebt den Ball präzise neben den linken Pfosten.

TOOOOOR FÜR LEVERKUSEN! Torschütze: Lukas Alario

Minute 90+1: Elfmeter für Leverkusen! Gelbe Karte für Nordtveit wegen Handspiel.

2 Minuten Nachspielzeit.

Minute 90: Es laufen die letzten Minuten.

Minute 89: Torschuss von Florian Wirtz, Baumann kann parieren.

Minute 86: Wechsel bei Hoffenheim. Samassekou verlässt das Spielfeld, er wird ersetzt durch Bogarde.

Minute 85: Die Ecke bringt keinen Erfolg.

Minute 84: Ecke für Leverkusen.

Minute 82: Wechsel bei Leverkusen. Dragovic kommt für Baumgartlinger.

Minute 82: Leverkusen spielt sogar noch nach vorne und verwaltet das Spiel nicht nur.

Minute 80: Das Spiel ist nun endgültig zu Ende. Leverkusen hat zwei Männer mehr auf dem Platz und führt mit 2 Toren Vorsprung. Unglücklicher Spielverlauf für die Hoffenheimer, die sich aber in der zweiten Halbzeit auch in vielen Situationen sehr unklug verhalten haben.

Minute 79 Nächster Platzverweis! Nach absichtlichem Handspiel fliegt auch Posch mit gelb-rot vom Platz.

Minute 78: Nachtrag zur Rudelbildung: Amiri ist mit der gelben Karte sehr gut bedient. Es ist fragwürdig, warum sich der VAR hier nicht einschaltet. Das sah nach klarer Tätlichkeit aus.

Minute 76: Wechsel bei Hoffenheim. Kevin Akpoguma und Mijat Gacinovic kommen für Kramaric und Baumgartner.

Minute 75: Wechsel bei Leverkusen. Karim Bellarabi und Mitchell Weiser kommen für Bailey und Bender.

Minute 75: Amiri hat Vogt am Ohr gezogen, dafür müsste es eigentlich rote Karte geben.

Minute 74: Gelbe Karte für Vogt und Amiri.

Minute 73: Rudelbildung! Kevin Vogt und Alario geraten aneinander.

Minute 72: Keine Gefahr durch die Ecke.

Minute 70: Ecke für Leverkusen.

Minute 70: Hoffenheim kommt kaum noch in gefährliche Offensivaktionen. Leverkusen kontrolliert das Spiel.

Minute 68: Jetzt ist wird es eine Herkulesaufgabe für Hoffenheim. In Unterzahl und mit 2 Toren Rückstand gegen diese formstarken Leverkusener noch zurückzukommen, dafür bräuchte es ein kleines Fußballwunder.

Minute 66: Wechsel bei Leverkusen. Schick und Sinkgraven gehen, dafür kommen Alario und Wendell.

Minute 64: Platzverweis! Gelb-rote Karte für Florian Grillitsch.

Minute 64: Schussversuch von Amiri aus 20 Metern, der Ball geht links am Tor vorbei.

Minute 62: Die Ecke wird nicht gefährlich.

Minute 62: Ecke für Hoffenheim.

Minute 61: Schuss von Bailey, aber Baumann hält den Ball sicher.

Minute 59: Wechsel bei der TSG. Bebou geht, für ihn kommt Belfodil.

Minute 58: Gelbe Karte für Posch.

Minute 58: Das Spiel ist jetzt sehr hektisch. Es gibt viele Ballbesitzwechsel und leichtsinnige Ballverluste auf beiden Seiten.

Minute 57: Nach diesem Dämpfer muss Hoffenheim jetzt Moral zeigen und so weiterspielen, wie sie es seit Beginn der 2. Halbzeit getan haben.

Minute 55: Typisches Reporterpech. Gerade schreibe ich noch vom Comeback der Hoffenheimer, dann macht Leverkusen schon das 3:1. Schick steht im Strafraum mit dem Rücken zum Tor, legt ihn super auf Wirtz ab, der vor Baumann dann die Ruhe bewahrt und den Ball weltklasse ins Tor hebt.

TOOOOOOOOOOR FÜR LEVERKUSEN! Torschütze: Florian Witz

Minute 55: Hoffenheim spielt seit Beginn der zweiten 45 Minuten sehr druckvoll und viel präziser nach vorne. Wenn sie weiter so in die Offensive gehen, haben sie gute Chancen auf den Ausgleich.

Minute 53: Chance für Leverkusen. Diaby zieht nach einem Solo ab, der Schuss ist aber kein Problem für TSG-Keeper Baumann.

Minute 52: WAS FÜR EINE CHANCE ZUM AUSGLEICH! Baumgartner kommt nach einem abgefälschten Schuss 3 Meter vor dem Tor an den Ball und schließt direkt ab. Der Ball geht hauchzart am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.

Minute 51: Besser hätte es für die TSG nicht laufen können. Sie sind jetzt wieder voll im Geschäft und versuchen, auf das nächste Tor zu spielen.

Minute 50: Baumgartner bekommt im Zentrum Platz ohne Ende und kann laufen, laufen, laufen. Der Hoffenheimer fasst sich dann ein Herz und zieht aus 25 Metern ab und erzielt ein echtes Traumtor. Der Ball schlägt im rechten Winkel ein, Hradecky ist chancenlos.

TOOOOOOOR FÜR HOFFENHEIM! Torschütze: Baumgartner

Minute 48: Stürmerfoul Hoffenheim. Leverkusen bekommt Freistoß im eigenen Strafraum.

Minute 47: Ecke für die TSG.

Anpfiff zur zweiten Halbzeit! Unser Liveticker Bayer 04 Leverkusen gegen TSG Hoffenheim läuft wieder.

insideFootball-Fazit zur 1. Halbzeit: In der ersten Hälfte sahen wir ein temporeiches Spiel mit vielen Offensivaktionen und 2 Toren. Vor allem Leverkusen spielt extrem energetisch und mit viel Geschwindigkeit. Die Bayer-Elf tat sich leicht, die Räume auszunutzen, die sie von Hoffenheim geboten bekamen, und daraus Chancen zu kreieren. Die TSG schafft es noch nicht, Situationen in der Offensive konsequent zu Ende zu spielen. Auch wenn Leverkusen spielbestimmend war, hatte Hoffenheim durchaus 3 oder 4 gute Möglichkeiten. Mit mehr Effizienz bei Hoffenheim wird das noch eine richtig spannende zweite Halbzeit! Wir sind auch in der 2. Hälfte wieder mit unserem Liveticker Bayer 04 Leverkusen gegen die TSG dabei.

Abpfiff! Es ist Halbzeit. Das war die erste Halbzeit in unserem Liveticker Bayer 04 Leverkusen gegen Hoffenheim.

Minute 45+1: Die TSG bekommt Raum zum Kontern, kann ihn aber nicht ausnutzen. Ballbesitz Leverkusen.

1 Minute Nachspielzeit.

Minute 45: Ecke für Leverkusen.

Minute 44: Glanzparade von Baumann! Florian Witz zieht aus 15 Metern ab, Baumann ist zur Stelle und fischt den Ball oben rechts aus dem Tor.

Minute 43: Ecke für Hoffenheim.

Minute 43: Noch wenige Minuten bis zur Halbzeit. Allzu viel Nachspielzeit wird es wohl nicht geben. Geht hier noch was oder gehen beide Teams mit dem 2:0 in die Kabinen?

Minute 42: Jetzt kommt Bayer mal wieder mehr nach vorne.

Minute 38: Gelbe Karte für Grillitsch.

Minute 37: Die TSG hat jetzt mehr Spielanteile. Die gefährlichen Situationen hat aber nach wie vor Leverkusen, die jetzt vor allem auf Kontermöglichkeiten lauern.

Minute 35: Gelbe Karte für Sinkgraven.

Minute 32: Konterchance für Leverkusen. Der Pass in die Mitte von Diaby ist aber zu ungenau. Ballbesitz Hoffenheim.

Minute 31: Gelbe Karte für Diaby.

Minute 30: Was für eine Chance für die TSG! Die Hereingabe rutscht durch bis an den zweiten Pfosten, dort steht Posch, der den Ball mit dem Kopf aus kürzester Distanz nur noch über das Tor befördern kann.

Minute 30: Ecke für Hoffenheim.

Minute 28: Erst tritt Kramaric einen schlechten Freistoß, dann spielt er noch einen katastrophalen Rückpass zum Keeper, der von Bailey auf halber Strecke abgefangen wird. Der Bayer-Stürmer umkurvt Hradecky und schiebt dann mit dem rechten Fuß locker ein. 2:0 für Leverkusen!

TOOOOOOOOOR FÜR LEVERKUSEN! Torschütze: Leon Bailey

Minute 27: Kramaric versucht zu flanken, erreicht mit seiner Hereingabe aber niemanden.

Minute 26: Sehr gute Freistoßposition für die TSG nach einem Foul von Lars Bender.

Minute 24: Chance für Hoffenheim!! Die Ecke wird kurz ausgeführt, Grillitsch spielt einen Ball super in die Mitte und Hoffenheim kann abschließen. Hradecky pariert den ersten Schuss, dann kommt Bebou an den Ball, der es mit dem Rücken zum Tor mit der Hacke versucht und nur das Toraus erreicht. Abstoß Leverkusen.

Minute 23: Ecke für Hoffenheim.

Minute 21: Konterchance für die TSG! Kramaric bekommt den Ball nach einem Freistoß von Bayer und versucht ihn 16 Meter vor dem Tor noch mal querzulegen. Dabei wird er aber entscheidend gestört. Ballbesitz Leverkusen.

Minute 19: Weltklasse Spielzug von Leverkusen! Amiri kriegt einen langen Ball und nimmt ihn im Strafraum stark mit der Brust an und legt dann mit der Hacke auf Schick, der aber aus nächster Nähe drüberschießt. Gute Chance für Bayer!

Minute 17: Nach über einer Viertelstunde hat Leverkusen knapp 75 % Ballbesitz, mehr Chancen und Spielanteile. Die TSG ist nach dem Traumtor von Bailey jetzt natürlich in der Pflicht, offensiv zuzulegen.

Minute 14: Die TSG versucht, in einer tiefen Staffelung gegen den Ball zu verteidigen. Bislang kommt Leverkusen trotzdem immer wieder gefährlich mit den Flitzern Bailey und Amiri ins letzte Drittel der Hoffenheimer.

Minute 11: Jetzt nähert sich Hoffenheim über Rudy und Grillitsch mal wieder an.

Minute 10: In diesen ersten 10 Minuten hat Leverkusen klar das Heft in der Hand. Die Hausherren spielen extrem offensiv und aggressiv und lassen Hoffenheim nicht mehr aus der eigenen Hälfte.

Minute 8: Leverkusen führt die Ecke wieder kurz aus, kann aber keinen Erfolg daraus ziehen.

Minute 7: Ecke für Leverkusen.

Minute 4: WAS IST DAS FÜR EIN TRAUMTOR? Leverkusen führt die Ecke kurz aus, Bailey zieht aus extrem schwierigem Winkel mit dem Vollspann ab und drischt das Leder in den linken Winkel.

TOOOOOOOOOOOR FÜR LEVERKUSEN! Torschütze: Leon Bailey

Minute 4: Ecke für Leverkusen nach einer gefährlichen Aktion von Bailey und Amiri.

Minute 1: Sofort eine super Chance für die TSG! Grillitsch kommt im Strafraum völlig Blank zum Kopfball, köpft ihn aber zu weit über das Tor. Das war eine tolle Aktion nach 14 Sekunden. So kann es weitergehen!

Anpfiff! Das Spiel geht los. Viel Spaß mit dem Liveticker Bayer 04 Leverkusen – TSG Hoffenheim.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.