DFB-Pokal: Liveticker RW Essen – Bayer 04 Leverkusen

von | 2. Februar 2021 | DFB-Pokal | 0 Kommentare

Herzlich willkommen zum Liveticker RW Essen gegen Bayer 04 Leverkusen!

Heute findet das Achtelfinale des DFB-Pokals statt. Um 18:30 Uhr trifft der Viertligist aus Essen auf die Werkself der Bundesliga.

Hier im Liveticker RW Essen gegen Bayer 04 Leverkusen halten wir Dich in Echtzeit über alle Tore, Chancen und Spielereignisse auf dem Laufenden!

Du willst Dich noch auf das Spiel einstimmen?

Auf unserem TikTok-Profil findest du spannende Videos rund um die Bundesliga.

In unserem Fußball-Lexikon kannst Du dein taktisches Fußball-Know-how auffrischen.

Liveticker RW Essen – Bayer 04 Leverkusen | Aufstellungen

Die Aufstellungen werden ca. 1 Stunde vor dem Anpfiff hier veröffentlicht.

RW Essen: Davari, Herzenbruch, Hahn, Heber, Plechaty, Grund, Condé, Kehl-Gómez, Young, Grote, Engelmann

Bayer 04 Leverkusen: Hradecky, Tapsoba, Dragovic, Fosu-Mensah, Bailey, Demirbay, Aragnuiz, Bellarabi, Palacios, Schick, Alario

Liveticker RW Essen
Liveticker RW Essen – Bayer 04 Leverkusen

Liveticker RW Essen – Bayer 04 Leverkusen 2:1

Minute 123: Von Leverkusen kommt nichts mehr RWE gewinnt diese Partie ein Viertligist steht im Viertelfinale des DFB-Pokals.

Minute 120: 3 Minutenf Nachspielzeit.

Aranguiz verliert den Ball und dann spielt RWE das Klasse heraus. 2:1 Unglaublich. Engelmann ist der Torschütze.

Minute 117: TOOOOOOOOOORRRRRRRRRRR RRRRRWWWWEEEEEE!!!!!!

Minute 116: Die Ecke bringt nichts ein.

Minute 116: Ecke Bayer.

Minute 114: Bailey geht und Frimpong kommt bei Bayer 04.

Minute 113: Freistoß Kefkir. Der nächste Abschluss von RWE. Der Ball geht jedoch einen Meter neben das Tor.

Minute 111: Es wäre eine Prämiere für den insideFootball-Liveticker. Elfmeterschießen.

Platzeck schießt aus 16 Metern den Ball zentral auf Hradecky, der den Ball nicht gut klären kann und Efkir steht da und netzt ein. 1:1. WOW das hätte niemand gedacht.

Minute 108: TOOOORRR RWE! Efkir macht den Ausgleich.

Minute 106: Anpfiff zur zweiten Halbzeit der Verlängerung.

Minute 105. Abpfiff der ersten Halbzeit der Verlängerung.

Minute 104: Die nächste Ecke bringt Demirbay ein. Die wird geklärt, jedoch bleibt Bayer am Ball und bringt den Ball wieder in den Sechzehner und jetzt wird es ganz bitter für die RWE FANS. Dragovic will den Ball irgendwie eigentlich nur klären und findet Bailey, der diesmal kühl bleibt und den Ball ins lange Ecke bugsiert. 0:1 Leverkusen

Minute 104: TOOOOORRR Bayer! Bailey.

Minute 101: Hildebrandt rennt alleine auf Hradecky zu. Er legt sich jedoch den Ball zu weit vor.

Minute 99: Bisher ist in dieser Verlängerung noch relativ wenig passiert. Schon mal Werbung für das Spiel danach im DFB-Pokal. Wir berichten Live bei dem Spiel BVB vs. Paderborn und bei der Coppa Italia sind wir ebenfalls im Einsatz. Da steht ein echtes Topspiel an Inter Mailand vs. Juventus Turin.

Minute 92: Wahnsinns Einsatz von der Essener Abwehrreihe, die immer wieder klären können.

Minute 91: Anpfiff

Minute 94: Abpfiff der Partie wir gehen in die Verlängerung.

Minute 93: Wir steuern auf eine Verlängerung zu.

Minute 92: Die Ecke bringt nichts ein.

Minute 92: Nächste Ecke.

Minute 91: Ecke für RWE.

Minute 90: Es gibt 3 Minute Nachspielzeit.

Minute 88: Die Ecke bringt nichts ein. Jedoch bleibt Leverkusen am Drücker und kommt zum Abschluss und Davari kratzt den Ball aus der Ecke und den Nachschuss pariert er ebenfalls. Wahnsinn dieser Typ. Er hält heute alles.

Minute 88: Ecke für Leverkusen.

Minute: 87: Nächster Abschluss von Leverkusen. Der 22te um genua zu sein und wieder verzieht Aranguiz.

Minute 82: Fosu-Mensa schließt ab aus 20 Metern. Ein Essener haut sich in den Schuss und fälscht den Schuss ab. Der abgefälschte Ball fällt direkt in die Arme von Davari.

Minute 81: Bailey bekommt Gelb nach einem harten Einsteigen.

Minute 79: Grund geht bei RWE und Neuwirt kommt.

Minute 78: Abschluss von Demirbay aus 30 Metern. Er verzieht deutlich.

Minute 75: Die Ecke bringt wieder nichts ein.

Minute 75: Nächste Ecke Leverkusen.

Minute 73: Die Ecke wurde geklärt.

Minute 73: RWE kommt nicht mehr hinten raus und Bayer läuft ständig an. Ecke Leverkusen.

Minute 68: Abschluss von Wirtz direkt auf den Davari, der den Ball sicher fängt.

Minute 68: Die Ecke bringt nichts dein für Leverkusen.

Minute 67: Ecke für Leverkusen.

Minute 63: Ecke für Essen.

Minute 61: Kefkir und Hildebrandt kommen für Conde und Young bei RWE.

Minute 60: Nächste Chance Bailey, der ebenfalls vor Davari steht und der RWE Torwart hält wieder. WAS EIN TEUFELSKERL!!!!

Minute 57: Nach einem Fehlpass von Essen in der eigenen Hälfte, kommt Bayer zur nächsten Chance. Diaby legt auf Alario ab, der den Ball in die Arme des Torwarts schiebt. Alario bleibt liegen. Schwer zu sehen, ob es ein elfmeterwürdiges Foul war. Der REF und der VAR haben sich für keinen Elfmeter entschieden

Minute 55: Grote schließt aus 25 Meter ab. Der Ball geht weit am Tor vorbei.

Minute 51: Wieder ein freier Kopfball aus 5 Metern von Leverkusen. Tapsoba setzt den Ball gegen die Laufrichtung des Torwarts, jedoch pariert der RWE Keeper abermals stark und kann die Situatuion bereinigen.

Minute 50: Wieder steht Diaby alleine vor Davari und diesmal scheitert er am Pfosten.

Minute 46: Anstoß zur zweiten Halbzeit.

Doppelwechsel bei Leverkusen. Wendell und Wirtz kommen für Palacios und Schick.

insideFootball-Halbzeitfazit:

Es ist eine sehr ansehnliche Partie mit vielen Torraumszenen, jedoch geht vor allem Leverkusen noch sehr schwach mit den Chancen um. Es müsste schon längst 0:1 oder 0:2 heißen. Bayer fehlt noch ein wenig der Killerinstinkt, das freut RWE, denn um so länger die Partie geht um so besser werden sie werden und um so mehr werden sie riskieren. Wir hoffen auf eine torreiche und spannende zweite Hälfte. Wir melden uns wieder, wenn die Mannschaften zur zweiten Halbzeit bereitstehen.

Minute 45+1: Diaby bekommt gleich ein langes Anspiel und steht alleine vor dem RWE Keeper. Jedoch nimmt Diaby den Ball direkt und trifft den Ball nicht voll, so dass er knapp am Tor vorbei geht.

Minute 45: Wechsel bei Bayer. Bellerabi geht und Diaby kommt. Bellerabi kann verletzungsbedingt nicht mehr weiter spielen. Wir wünsch ihm das es keine schwere Verletzung ist und das er bald wieder auf dem Platz stehen kann. Nachspielzeit 1ne Minute.

Minute 44: Die Ecke fliegt in den Sechzehner zu einem Bayer Abwehrspieler, der den Ball aus der Gefahrenzone klärt.

Minute 43: Ecke für RWE.

Minute 40: Chance für RWE. Kehl-Gomez legt den Ball super vor für Conde, der zentral vor dem Tor zum Abschluss kommt aus 16 Metern. Der Ball geht knapp am Tor vorbei.

Minute 38: Freistoß für Leverkusen. Den Freistoß bringt Demirbay in den Strafraum. RWE kann wieder nicht genügend klären und Leverkusen kommt zur zweiten Chance. Alario schließt jedoch viel zu zentral ab und Davari hält den Ball sicher.

Minute 37: Der VAR schaltet sich mit ein und entscheidet sich für keinen Strafstoß vollkommen richtige Entscheidung.

Minute 36: ELFMETER? FÜR RWE?

Minute 35: Die Ecke bringt Bayer nichts ein.

Minute 34: Nächste Ecke für Leverkusen. Zuvor foult eigentlich Fosu-Mensa Engelmann, jedoch lässt Schiri Schlager es weiter laufen.

Minute 32: Abseits von Alario.

Minute 29: Die Ecke wurde geklärt, jedoch bleibt Bayer am Ball und bringt die nächste Flanke in den Strafraum. Alario nimmt den Ball perfekt an und legt ihn mit der Hacke zu Aranguiz, der direkt den Ball nimmt und am Keeper scheitert von RWE, der den Ball stark mit einer Fußabwehr klärt.

Minute 28: Ecke für Leverkusen.

Minute 24: riesen Chance für Bayer. Bellerabi flankt von der rechten Seite an den Fünfer, dort steht Schick völlig frei und muss den Treffer eigentlich erzielen, jedoch scheitert er am Pfosten.

Minute 22: Chance für Leverkusen, die Hereingabe von Demirbay ist aber zu unpräzise.

Minute 19: Nun steht der Schiedsrichter im Mittelpunkt: Erst wird ein Essener in aussichtsreicher Position gefällt, dann erwischt auch Patrick Schick eine Grätsche kurz vor dem Tor von Rot-Weiß. Daniel Schlager entscheidet aber beide Male richtig auf Ball gespielt.

Minute 18: Die Essener haben in den letzten Minuten etwas an Stabilität gewonnen, gefährlich wurde es aber noch nicht.

Minute 13: Gelbe Karte für Palacios.

Minute 11: Leverkusen hat hier klar die Kontrolle über das Spiel und auch schon zwei große Chancen. Es scheint als wäre der Führungstreffer nur eine Frage der Zeit.

Minute 8: Fast das Tor für Leverkusen nach Abschluss von Bailey aus kürzester Distanz! Nur Ecke für Leverkusen nach Parade von Davari.

Minute 3: Torschuss von Tapsoba aus der Distanz pariert vom Essen-Keeper!

Minute 1: Essen stößt an. Die Rot-Weißen spielen von rechts nach links.

Um 18:30 Uhr geht’s hier los mit dem Liveticker!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.